Hallo liebe Aktive, liebe Eltern, liebe Freunde

 

es gibt ein neues Angebot beim Schwimm Club Bad Nauheim e.V. - gedacht für Mitglieder, Freunde, Familie ...

für alle die etwas für sich tun wollen - aber das Bahnenschwimmen nicht als die perfekte alleinige Möglichkeit für sich betrachten.

In der Freibadsaison donnerstags von 20:00 – 21:30 Uhr haben wir das Heißwasserbecken (Außenbecken der Halle) gebucht (in der Hallenbadsaison wird sich die Zeit ändern).

Unter dem Motto „Fit durch Bewegung und Entspannung“ probieren wir hier ein neues Format aus.

Es geht nicht um sportliche Höchstleistung, sondern eher um Spaß, Freude und Wohlfühlen.

Geplant sind erstmal 10 Termine.

Hierzu wird pro Teilnehmer eine Gebühr von 55,- € fällig.

Teilnehmen können Vereinsmitglieder des SCBN, wobei eine Fördermitgliedschaft (18,-€ p.a.) schon ausreicht.

„Fit durch Bewegung und Entspannung“ soll eine Möglichkeit für Jedermann sein, sich genussvoll zu bewegen - es steht nicht die sportliche Höchstleistung, oder das Auspowern im Vordergrund, sondern es geht darum, etwas für sich zu tun - die eigene Beweglichkeit zu entwickeln / verbessern, den Puls ab und an bei Übungen in Bewegung zu bringen, aber auch relaxt den Körper im Wasser zu empfinden. Es soll ein Angebot im Bereich der Prävention sein - fit für den Alltag zu sein, Stress abzubauen und dem eigenen Körper Stabilität zu geben kleinere Wehwehchen wegstecken / ausgleichen zu können. Ad on soll es Freude machen und es soll die Lust fördern sich zu bewegen. Gemeinsam kann man in der Gruppe natürlich auch das für die Gruppe passende Konzept weiter entwickeln.

Ich freue mich auf alle die mitmachen möchten. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

 

Fragen gerne an sportwart@schwimmclub-badnauheim.de.

Bis bald wieder

Beste gesunde Grüße

Kerstin

 

-----------------

Kerstin Uhlig

Trainerin C Leistungssport Schwimmen / ÜL B Prävention

Sportwartin Schwimm Club Bad Nauheim e.V. / SG Wetterau

sportwart@schwimmclub-badnauheim.de