Unsere Trainingsstätte


www.usa-wellenbad.de
  • 24.9.2017
  • Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Jugend Eschborn: Zahlreiche Bestzeiten an Teamwettkampf im Staffelformat...mehr
  • 26.8.2017
  • Angelika Ballerstaedt wird Hessische Meisterin über 2.500 Meter...mehr
  • 14.7.2017
  • Fortbildungstermine für Kampfrichter...mehr
 

Valentin Trabert wird Deutscher Meister über 100 Meter Brust

(Tanja) 9.7.2017: Berlin, den 06. bis 09. Juli 2017 – Schwalheimer startet für den HBRS auf den Deutschen Meisterschaften für Menschen mit Behinderung


Deutscher Meister in der Startklasse AB im Jahrgang 2005 wurde Valentin Trabert über 100 m Brust.

Valentin Leon Trabert (Jg. 2005) von der SG Wetterau startete das erste Mal auf den Internationalen Deutschen Meisterschaften für Menschen mit Behinderung in Berlin. Die IDM ist nicht nur die weltweit größte Schwimmveranstaltung nach den Paralympics und der WM, sondern in diesem Jahr auch zum ersten Mal Bestandteil der neuen Para Swimming World Series nach Kopenhagen, Sheffield, Sao Paulo und Indianapolis. Berechnet wurden die Platzierungen in Berlin mit dem paralympischen Punktesystem, welches die verschiedenen Behinderungen vergleichbar macht.





Der 12jährige Schüler sprang in der Startklasse AB, d.h. Allgemeine Behinderung, sieben Mal in das 50m-Becken des Berliner Europabades. Auf stolze 5 Medaillen brachte es Trabert: In seiner Hauptschwimmart Brust steigerte er sich über 100 Meter auf starke 1:32,36 Minuten und wurde mit dem Deutschen Meistertitel im Jahrgang 2005 belohnt. Über die halbe Distanz schlug er so schnell wie nie zuvor nach 41,78 Sekunden als Erster an und holte die zweite Goldmedaille. Zweiter wurde er über 100 m Schmetterling, auf der doppelten Distanz realisierte er mit 3:29,22 Minuten sogar neuen Deutschen Jahrgangsrekord in der Startklasse AB. Über 200 m Lagen feierte Trabert die Silbermedaille. Zudem durfte er in den beiden Lagenstaffelnd des HBRS (Hessischer Behinderten- und Rehabilitationssportverband) im hessischen Team starten. Die SG Wetterau gratuliert Valentin zu den starken Ergebnissen!